Samstag, 10. November 2012

Die Gestoßenen

Die Gestoßenen
Stefan M. Fischer
152 Seiten
ISBN  13:978-3943516036
Staubkorn-Verlag
11,99€











Klappentext:

 Veganer-Zombies, tollwütige Elfen, Drachen, die Wasser speien, - 'Andersartige' werden nach Abandonien verbannt.

Als die Siamesische Zwillingswespe das Gerücht verbreitet, dass sich die Abandonier gekreuzt und rachsüchtige Bestien hervorgebracht haben, rufen die Oberen zu einem Feldzug auf.

Tarabas sieht seine Chance gekommen, als größter Zauberkrieger in die Geschichte einzugehen und schließt sich dem Heer an, das die Abandonier vernichten soll. Doch durch einen unverzeihlichen Fehler muss er fliehen.

Sein Weg führt ihn ausgerechnet nach Abandonien ...





Meine Meinung:

Sehr spannende Geschichte wo Charme,Witz,Grusel  und eine große Packung Fantasy Nicht zu kurz kommen !
Die Schreibweise ist sehr fesselnd was bei mir bei einem Buch das A und O Ist.
In Abandonien spielt die Geschichte wo alle wo sonst keinen Platz finden Leben.

Wie auch die Elfe mit dem Sprachfehler was habe ich gelacht !
Oder der Zombi der gerne gut Duftet ^^ Zombi verbindet man ja sonst eher mit stinken und Ekelgeruch:

Wen ich ganz schlimm fand war der grundlegend bösartige Hornissengeneral.

Die Geschichte wurde in verschiedenen Perspektiven geschrieben von den verschiedenen Personen aus gesehen was ich am Anfang etwas verwirrend fand,aber auch sehr interessant.

In Stefan M. Fischer steckt großes Potential. Und das Buch hätte gerne noch länger sein können.
Ich Hoffe man liest noch viel von ihm .






Fazit:

Tolle Geschichte, Gute Schreibweise.
Es wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein das ich von dem Autor gelesen habe.
Fantasie ohne ende steckt in diesem Buch und es gibt 5 Eulchen von mir




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen