Montag, 5. November 2012

30 Tage 30 Bücher Tag 5



Heute geht es  um

Ein Buch das ich nie vergessen werde.

Das ist schwierig da ich viele Bücher gelesen habe die mich nur schwer los lassen.

Welches aber immer wieder durch meinen Kopf schwirrt ist.

Engel haben keinen Hunger

Leider habe ich kein Bild da ich das Buch mal verliehen habe und nicht mehr zurück bekommen habe :(

In dem Buch geht es um ein Mädchen das Magersucht hat leider ein häufiges Thema in der heutigen Zeit.

Das Buch beschreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen wie Katrin verhungert , aus einem Kranken selbstbild herraus.
Welche Methoden das Mädchen anwendet um auf der Waage mehr Kilos anzuzeigen als sie tatsächlich hat . Und vor allem wie hilflos das Umfeld , die eigenen Eltern und die Ärzte gegen diese Krankheit sind.

Man braucht harte Nerven das Buch zu lesen, man leidet mit mit den Eltern mit Katrin.

Keine Leichte Lektüre  aber es informiert auch über die Krankheit die leider viel zu oft bei uns vorkommt .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen