Montag, 27. August 2012

Haus der Vampire Verfolgt bis aufs Blut

Haus der Vampire Verfolgt bis aufs Blut
Rachel Chaine
312 Seiten
ISBN-13: 978-3401063607
Arena Verlag
12,99€


Klappentext
 Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?


Meine Meinung


Am Anfang fand ich das sich alles etwas hingezogen hatte  und ich hatte überlegt ob ich weiter lesen soll oder doch lieber ein anderes Buch zur Hand nehmen soll und entschied mich zum Weiterlesen. Zum Glück.

das Buch wurde doch noch sehr spannend und fesselnd und die 2. Hälfte hatte ich Ruck zuck durch .

Claire ist so ein Typ Mensch der von einem Fettnäpfchen ins nächste Tappt aber dank ihres doch recht grossen Mutes meist unbeschadet aus den sachen heraus kommt.
In der WG geht es eigentlich auch immer recht turbulent zu  und Michael dem das Glass House gehört birgt ein Geheimnis dem Claire auf die schliche kommt.

Morganville stecht komplett in in der  Hand von Vampiren und entweder man spielt nach ihren regeln oder man geht unter.

Es kommt immer anders als gedacht das gefällt mir gut.


Fazit

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten des Schreibstiels der Autorin habe ich das Buch doch geliebt.

Aber ich denke das ist echt Geschmackssache daher ist hier ein Empfehlen recht schwierig.
Ich lese zur zeit das 2, Buch da ich  unbedingt wissen will wie es mit den Glass House Bewohnern weiter geht da das Buch ein total offenen Ende hat.

Von mir bekommt das Buch 4 Eulchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen