Mittwoch, 26. Oktober 2011

Eine dunkle und grimmige Geschichte von Adam Gidwitz

Erst ein mal bevor ich anfange das Buch zu Loben möchte ich mich bei Blogg dein Buch und bei arsEdition bedanken.

Über 80 Bewerber hatte das Buch das war der neue Rekord bei Blogg dein Buch  

hat sich dan dazu entschieden JEDEM Bewerber ein Buch zukommen zu lassen Vielen vielen dank dafür.
Aber nun zum Buch.

Eine dunkle und grimmige Geschichte von Adam Gidwitz
Ich bin ja bekennender Märchen Liebhaber. Und lese diese gerne vor aber auch immer wieder selber.

Finde das in der heutigen zeit wo es ja eher um irgendwelche grausamen Spiele oder Fernsehsendungen geht sehr wichtig.

Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet und lädt zum lesen ein

Es war ein mal aber ganz anders als das ihr es kennt ... Blutig,Düster und Schaurig ! 

Das Buch hatte ich in 2 tagen fertig gelesen und es war so spannend und fesselnd das das lesen von ganz allein ging.
Der Autor hat einen super flüssigen Schreibstiel und zwischendurch findet man  Fett gedruckte Zeilen wo der Autor dann schreibt dort warnt er zum Beispiel wenn es gruselig wird Aber so was von witzig ich habe immer wen ich umgeblättert habe die beiden Seiten Überflogen ob 
 Adam Gidwitz  wieder seine Kommentare dazu abgibt, da ich mich da jedes mal schmunzeln musste.
Unterteilt ist das Buch in verschiedene Geschichten die aber alle flüssig zusammen gehören. Nicht wie bei alt hergebrachten Märchenbüchern jede Geschichte für sich.

Ich würde mir weitere Bücher von ihm wünschen den er versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Für kleine Kinder ist diese Geschichte nichts es geht um Abgeschlagene Köpfe Böse Eltern Dunkle Wälder und vieles mehr.
Mein 13 Jähriger Sohn wird es Lesen um es in der Schule vorzustellen da habe ich auch keine bedenken mehr das er nachts nimmer schlafen könnte ;)


Das Buch kann ich jedem Empfehlen ob Märchenliebhaber oder Krimi Liebhaber es ist nicht spezifisch für nur eine Sparte der Buchliebhaber sondern meiner Meinung nach für jeden der gerne liest.


Hier noch der Video Trailer dazu den finde ich total Klasse

Und hat meinen Sohn zum Lesen animiert nachdem er diesen gesehen hat !

Was echt was heißen mag er mag normal keine Bücher sind ja voll Uncool ....

Leider mag es das Video sich nicht einbetten lassen aber hier der Link dazu


http://www.youtube.com/watch?v=cYokytjkWtU&feature=player_embedded
 Das Buch könnt ihr euch hier zum Preis von 12.95€ Bestellen 
absolut empfehlenswert !

2 Kommentare:

  1. Oh dieses Buch habe ich mir jetzt auch bestellt. Ich freue mich schon darauf :-)
    freue mich wenn du mei mir auch leser wirst:

    http://scathach-testet.blogspot.com/

    http://scattysbuecherblog.blogspot.com/

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner Blog! Ich liebe das Design. :D
    Bin Leserin geworden und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust: www.binzis-buecher.blogspot.com
    LG <3

    AntwortenLöschen