Sonntag, 4. September 2011

Psst! Geheimnis! Von Christa Lippich

Soo heute Kommt meine erste Rezension für Blog dein Buch

  

 Um diese Tolle Kinderbuch geht es heute
 

Das Buch ist im Verlag Monika Fuchs erschienen 

 Ich habe das Buch heute meiner Tochter Vorgelesen und sie war sehr angetan von der Geschichte und auch von den Wundervollen Zeichnungen


In dem Buch geht es um den großen braunen Bären und den kleinen weißen Hasen.
Die beiden sind die besten Freunde und erzählen sich alles und habe keine Geheimnisse voreinander bis der kleine weiße Hase eines Tages sagt ich weiß etwas was du nicht weißt.
Der Große Braune Bär macht sich daraufhin  ziemlich viele Gedanken und lief grübelnd durch den Wald unterwegs trifft er einige Freunde die er alle fragt was den der kleine weiße Hase wissen könnte was er nicht weiß.
Alle haben es furchtbar eilig da sie auf einen Geburtstag eingeladen sind wo es leckeren Honigkuchen gibt.

Der große braune Bär ist ziemlich traurig das er noch nie zu einem Geburtstag eingeladen worden ist, Und das nun all seine Freunde Honigkuchen essen.

Der Kluge Rabe gibt dem großen braunen Bären dann den Tipp den kleinen weißen Hasen mal zu fragen was er den weiß was er nicht weiß.

Der Große Braune Bär rennt los zu dem kleinen weißen Hasen und fragt ihn was er weiß was er nicht weiß.

Und siehe da der große braune Bär hat seinen eigenen Geburtstag vergessen.

All seine Freunde sitzen schon bei dem kleinen weißen Hasen , und es gibt einen großen leckeren Honigkuchen.

Eine wunderschöne Geschichte die Traumhaft Bebildert ist.

Die Autorin
Christa Lippich hat mit diesem Buch einen waren Kindertraum erschaffen.
Meine Tochter hat sich gar nicht an den Bildern satt sehen können und wir werden das Buch sicher auch noch einige male lesen.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft.
Ich würde mir noch mehr so tolle Bücher von ihr wünschen.


Der Preis für das Buch beträgt 14,90€


und ihr Könnt es euch hier Kaufen

Vielen dank noch mal an 

Verlag Monika Fuchs für das Rezension´s Exemplar 
und an  Blog dein Buch die diese Aktion erst ermöglicht hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen