Montag, 19. September 2011

Piepvögelchen und der Schmetterling

 Bild © by Schlehdorn Verlag

Piepvögelchen und der Schmetterling ist ein wunderschön Illustriertes Bilderbuch für Kinder von 3-7 jahren aber auch mein Sohn fast 9 Jahre alt hat die Geschichte geliebt.

Piepvögelchen ist ein kleiner blauer Vogel der in einem Kastanienbaum eines Parks wohnt 
eines morgens am Frühstückstisch  es gibt Körner und Regenwürmer entdeckt Piepvögelchen das ein Wurm ganz anders aussieht und wirft ihn auf den Boden.


Die kleine Raupe beschwert sich und erklärt Piepvögelchen dann das aus ihm bald ein schöner Schmetterling werden wird.

Und erklärt genau wie das von Statten geht.

Die kleine Raupe bleibt bis zu seinem verpuppen bei Piepvögelchen.
Als die Raupe sich dann verpuppt hat wird es Piepvögelchen Langweilig und überlegt sich auch zu verpuppen um auch ein Schmetterling zu werden .
Da Piepvögelchen aber nicht weiß wie man einen faden für den Kokon macht hüllt es sich in 2 Tücher ein.
Als es wieder erwacht ist aus der Raupe ein schöner Schmetterling geworden.
Doch Piepvögelchen sieht noch immer gleich aus die Raupen erklärt ihm das nur rauen  zu Schmetterlinge werden können.

Ich finde die Geschichte sehr gelungen vor allem in der Heutigen zeit wo Kinder eher wissen wie man Elektrisch Geräte bedient aber nicht wissen was in der Natur vor sich geht.

Meinen Kindern und auch mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Und sind nun richtige Piepvögelchen Fans geworden

Das Buch kann man hier erwerben Klick

Der Preis liegt bei
9,95 EUR 
Mein 2. Buch das ich von 
 


Zur Verfügung gestellt bekommen habe
Vielen dank dafür auch an den Schlehdorn Verlag


Von mir bekommt das Buch 5 Sterne der Inhalt ist sehr gut zu verstehen auch für kleine Kinder und wundervolle Bilder wo man sich nicht satt sehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen